Digitalisierung - der Weg in die Zukunft

10Mai

Digitalisierung - der Weg in die Zukunft

Die Digitalisierung in der Immobilienbranche und insbesondere in der Immobilienverwaltung bringt enorme Vorteile. Sie hilft dabei, Prozesse effizienter zu gestalten, Kosten zu sparen und die Transparenz zu erhöhen. In Baden-Württemberg soll nun das "Virtuelle Bauamt" kommen, welches die gesamte Antragsstellung online ermöglicht.

Deutschland hat in Sachen Digitalisierung noch hohen Nachholbedarf und insbesondere Ämter und Bürokratie kosten oft Zeit, Energie und Nerven. Wir befürworten die Fortschritte in Baden-Württemberg und hoffen, dass weitere ähnliche Projekte folgen werden. Eine verbesserte Effizienz und schnellere Bearbeitungszeiten können nicht nur den Kundinnen zugutekommen, sondern auch die Mitarbeiterinnen entlasten. Die Digitalisierung spielt eine wichtige Rolle in der Immobilienbranche und muss auch in Zukunft weiter vorangetrieben werden.

Wir arbeiten derzeit an einer digitalen Verwaltungsplattform, welches Kunden von uns Einblicke in Abläufe und Informationen ihrer Immobilie ermöglicht. Für uns der nächste Schritt in eine digitale Zukunft. Dazu bald mehr!

 

 

 

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.