filios – freundschaftlich verbunden

26April

filios – freundschaftlich verbunden

filios steht im Griechischen für freundschaftlich verbunden. So ist es kein Wunder, dass das Restaurant filios – direkt im Herzen von Baden-Baden am Augustaplatz 8 – auch „eine Liebeserklärung an Baden-Baden ist“, so Geschäftsführerin Vasiliki Basia.

 

Der Standort am Augustaplatz hat für Baden-Baden große Bedeutung: Wir freuen uns, dass sich durch unser Netzwerk und unsere Vermittlung nach fast sechsmonatigen Verhandlungen zwei Geschäftspartner gefunden haben, die dem zentral gelegenen Gebäude in der Lichtentaler Allee eine neue, erfolgreiche Zukunft geben.

Im Dezember 2019 schloss dort das international bekannte Restaurant Medici seine Pforten. Die eineinhalbjährige Umbauzeit wurde gut genutzt, das Ergebnis ist gelungen. Dem zentral gelegenen Gebäude in der Lichtentaler Allee steht eine erfolgreiche Zukunft bevor: als filios.

Das Restaurant fasst 500 Quadratmeter, darunter ein Private Dinner Room und speziell angefertigte Separees, sogenannte Coves. Es ist das erste Restaurant in Baden-Baden mit einer eingebauten Filteranlage, die die Raumluft von Corona- und Grippeviren reinigt.

Das filios wurde von Architekten aus Athen gestaltet. Ziel war, die Identität des denkmalgeschützten Gebäudes zu erhalten, Altes und Neues miteinander zu vereinen. Die warmen Farben, gemischt mit kulinarischen Eindrücken aus Griechenland und die eigens für das filios komponierte Musik bringen ein ganz neues Flair in unsere Weltkulturerbe-Stadt.

Jederzeit einen Besuch wert!

 

filios restaurant Baden-Baden

 

Bilder: filios restaurant

 

 

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.