Achteck-Arkaden
Top modernes Bürogebäude mit Niedrigenergie-Standard realisiert

Die Achteck-Arkaden sind bei vielen und auch weit über die Region hinaus bekannt. Noch vor einigen Jahren als Achteck und vor allem wegen des darin enthaltenen Tanzlokals bekannt.

Heute bieten die Achteck-Arkaden in der Bertha-Benz-Straße 7 den Firmen und Mitarbeitern ein modernes Bürogebäude, welches gerade in den aktuellen Krisen durch den Niedrigenergie-Standard nach KfW-Effizienz 55 überzeugt. Die Kühlung und Heizung wird über Deckensegel gesteuert entsprechend den neusten Standards. Die Achteck-Arkaden befinden sich in einer Top-Lage, verkehrsgünstig nur wenige Minuten von der S-Bahn-Haltestelle in unmittelbarer Nähe und nur wenige Minuten von der Autobahn A5 gelegen. Die Immobilien Regional AG wurde mit der Vermietung der Gewerbeflächen beauftragt. Theresa-Luisa Ernst, Vertriebsleiterin bei Immobilien Regional, spricht von einer „sehr guten Work-Life-Balance“ für die Mieter, denn in den Arkaden ist auch ein Fitnessstudio ansässig sowie der benachbarte Edeka-Markt Fischer. Den Kunden und Mietern stehen kostenfrei 97 Parkplätze zur Verfügung wie auch eine E-Ladestation und auch noch weitere 24 überdachte Parkplätze. Ab März 2023 herrscht hier eine Vollvermietung mit einem tollen Mix an Mietern aus den unterschiedlichsten Branchen: ein Werbespezialist, ein Medienunternehmen, Fitnessstudio und ein Labor, um nur ein paar Firmen zu nennen.

Doch der Weg zum Neubau  dauerte fast elf Jahre von der Zusage der Baugenehmigung bis hin zur Fertigstellung des Gebäudes. Als 2009 der Expansions-Chef von Edeka-Südwest nach der Möglichkeit für einen modernen Edeka fragte, wurde dieser umgehen von den Bauherren, zu welchem auch Martin Ernst Vorstand der Immobilien Regional AG gehört, umgehend zu und planten die Neukonzeption des in die Jahre gekommenen Achtecks. Hierbei war die Auswahl der Architekten und der Architektur des Gebäudes sehr wichtig, da das neue Gebäude dem Niveau des ehemaligen Achtecks gerecht werden sollte.

„Deswegen war es uns wichtig, diesen Ort wieder aufleben zu lassen. So freuen wir uns mit den jetzigen Mietern, die sich mit Essen und Trinken, Gesundheit, Fitness und Technologien für sauberes Wasser und saubere Luft beschäftigen. Wir schaffen hier quasi im Geiste des Voreigentümers den Lifestyle der heutigen Zeit“, so das Team von Immobilien Regional.

Aus diesem Grund wurde auch beschlossen, dass die Bürger von Haueneberstein an der Namensgebung beteiligt werden sollten. Unter mehreren Einsendungen wurde der Name „Achteck-Arkaden“ von einer Jury ausgewählt.

Wenn Sie Interesse an einer Einheit in den Achteck-Arkaden haben, dann wenden Sie sich an Tobias Wolf unter 07221-5087-20 oder unter twolf@ir-ag.eu

1

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.