Ausbildung

Yannis Hodapp

Bei Immobilien Regional seit März 2020

"Die Begeisterung für Immobilien habe ich schon damals in der Schule für mich entdeckt. Daraufhin wollte ich mich auch beruflich in der Immobilienbranche entfalten und sah mich nach einem geeignetem Unternehmen um. Bei der Immobilien Regional AG habe ich bereits nach dem ersten Gespräch gemerkt, dass ich mich dort wohlfühlen werde. Ein moderner Betrieb mit tollem Arbeitsklima, netten und hilfsbereiten Kollegen und viel Erfahrung im Immobilienbereich. Diese drei Punkte waren für mich ein wichtiges Kriterium für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

In meinen ersten Wochen bei Immobilien Regional AG wurde ich schnell ein Teil des Teams und merkte, wie ich mich in meiner Arbeitgeberwahl bestätigt gefühlt habe. Durch die täglich neuen Aufgaben und den ständigen Kundenkontakt bleibt es von Tag zu Tag spannend und man wird immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Es ist schön sagen zu können, dass man jeden Tag etwas Neues lernt und man das Gefühl hat, optimal ausgebildet zu werden. Auch die Vielseitigkeit im Unternehmen bietet für Auszubildende eine super Grundlage für das spätere Berufsleben.

Abschließend lässt sich sagen, dass ich froh bin, mit Immobilien Regional AG den richtigen Arbeitgeber für meine Ausbildung gefunden zu haben und ich freue mich auf den weiteren Verlauf meiner Ausbildung." 

 

Katharina Wunsch

BA-Studentin

Bei Immobilien Regional seit Oktober 2019

 

"Ich wusste schon sehr lange, dass ich nach meinem Abitur ein BA-Studium im Bereich der Immobilienbranche machen möchte. Mir war es sehr wichtig, dass ich einen Beruf erlerne, der Zukunft hat, abwechslungsreich ist und in dem man täglich mit Kunden in Kontakt steht.

Bei meinem Probepraktikum wurde mir schnell bewusst, dass Immobilien Regional für mich der perfekte Praxispartner ist um das gelernte in den 3-monatigen Theoriephasen an der ISBA in Freiburg in die Praxis umzusetzen. Die freundliche und hilfsbereite Art der Mitarbeiter haben mir gezeigt, dass ein gutes Arbeitsklima herrscht und dass ich mich in diesem Unternehmen sehr wohl fühlen werde.

Durch die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens wie Verkauf, Vermietung und Verwaltung habe ich die Möglichkeit einen großen Gesamtüberblick in die Tätigkeitsbereiche einer Immobilienkauffrau zu bekommen. Ich bin mir sicher, dass mir durch die gute Unterstützung der Mitarbeiter und Vielfältigkeit des Unternehmens eine optimale Grundlage für die Absolvierung meines BA-Studiums geboten wird." 

Michael Fomenko

Bei Immobilien Regional seit April 2021

 

"Ich war mir schon lange bewusst das ich etwas mit Immobilien zu tun haben möchte, weshalb ich auch die Ausbildung als Immobilienkaufmann gewählt habe. Wieso ich die Immobilen Regional AG gewählt habe? Allein beim ersten Gespräch wurde man freundlich aufgenommen, man fühlte sich wohl und man merkte, dass das Arbeitsklima unter den Kollegen herrlich ist.

Die Immobilien Regional AG ist sehr vielfältig, man erhält schon in den ersten Wochen Eindrücke wie es in der Vermietung, in der Maklerabteilung und in der Hausverwaltung abläuft. Somit ist die Ausbildung abwechslungsreich und wird von Tag zu Tag spannender. Jeden Tag erlernt man etwas Neues und jeder Arbeitskollege ist stets hilfsbereit.

Jetzt bin ich mitten in der Ausbildung und freue mich weiterhin neue Sachen zu erlernen. Ich bin mir bewusst, dass diese Ausbildung bei der Immobilien Regional AG, die richtige für mich ist."

Sara-Anetta Veress

Bei Immobilien Regional seit August 2021

"Ich wusste schon seit letztem Jahr, dass ich nach der Schule eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau machen möchte. Bei der Unternehmenssuche war mir sehr wichtig, dass das Unternehmen mir viel zu bieten hat und, dass ich viele Abteilungen kennenlerne.

Bei der Immobilien Regional AG ist das auch der Fall und ich weiß, dass ich hier richtig bin.Ich habe ganz schnell gemerkt, dass im Unternehmen unter den Mitarbeitern ein sehr gutes Arbeitsklima herrscht. Die Kollegen sind sehr hilfreich und nahmen mich mit offenen Armen auf.

Am Anfang war ich am Empfang und durfte da alle Objekte, das System, womit wir arbeiten und wie man die ganze Post verknüpft kennenlernen. Derzeitig bin ich in der Hausverwaltung und durfte bis jetzt, wie man Rechnungen bearbeitet, wie man mit dem Eigentümer spricht, kennenlernen. Ich habe schon einen kurzen Einblick in die Buchhaltung machen können.

Ich bin froh, den richtigen Arbeitgeber für meine Ausbildung gefunden zu haben und ich freue mich auf den weiteren Verlauf und auf die Herausforderung meiner Ausbildung."

   
   

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.