Ausbildung

 
Nadia Zoe Schneider
Bei uns seit Aug. 2023

Die faszinierende Welt der Immobilien zieht mich in ihren Bann, denn jede Immobilie erzählt ihre eigene Geschichte, reflektiert den Zeitgeist und gestaltet Gemeinschaften. Die einzigartige Verbindung von Ästhetik, Funktion und wirtschaftlichem Wert macht sie besonders ansprechend. Der Immobilienmarkt unterliegt einem kontinuierlichen Wandel durch Innovation und Nachhaltigkeit, was Vielfalt und Herausforderungen mit sich bringt und gleichzeitig flexible Anpassungen an neue Entwicklungen ermöglicht. Der facettenreiche Kundenkontakt ergänzt dies zu einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag.

Auf der Suche nach Abwechslung vom eintönigen Schulalltag habe ich mich während meines Abiturs dazu entschlossen, mich bei der Immobilien Regional AG um eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau zu bewerben. Die Immobilien Regional AG ist für mich die optimale Ausbildungsstätte, da sie sämtliche Bereiche der Immobilienbranche abdeckt, von Verkauf und Vermietung bis hin zur Hausverwaltung. Dies ermöglicht mir ein fundiertes Wissen aufzubauen und mein Interesse in die Tat umzusetzen.

Bereits früh war mir bewusst, dass ich mich für eine Karriere in der Immobilienbranche begeistere. Dieses Interesse wurde nicht zuletzt durch meine Eltern geweckt, welche selbst einige Immobilien besitzen und mir somit früh einen Einblick in diese faszinierende Branche ermöglichten.

Seit dem Beginn meiner Ausbildung vor etwa vier Monaten konnte ich bereits vielseitige Erfahrungen sammeln und mich weiterentwickeln. Ich durfte beispielsweise bei der Vermarktung von Immobilien mitwirken, bei der Erstellung von Exposés unterstützen und habe auch erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Diese abwechslungsreichen Aufgaben haben mein Interesse an der Immobilienbranche weiter verstärkt und mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg.

Sabrina Stängle
Bei uns seit April 2022

 

 

 

 

"Ich wusste, dass ich diese Ausbildung machen wollte. Nach meinem Realschulabschluss entschied ich mich jedoch noch zunächst mein Fachabitur zu absolvieren, danach war ich der festen Überzeugung diese Ausbildung als Immobilienkauffrau zu beginnen. Nun habe ich mich nach einem Job in der Stadt gesehnt und die Immobilien Regional AG bot mir eine Ausbildung direkt im Stadtzentrum nahe gelegen an einem wunderschönen Park an, was mich direkt angezogen hat.

Als ich das erste Mal die Firma betrat, war ich fasziniert von der modernen Einrichtung und den freundlichen Kollegen und Kolleginnen. Mir wurden gleich beim ersten Treffen viele Möglichkeiten vorgestellt, weshalb ich mich sofort dazu entschieden habe dort meine Ausbildung anzufangen.

Ich habe intensive Einblicke in die verschiedenen Teams bekommen. Das fand ich hoch interessant, dass jeder ein eigenes Team hat. In meinem jetzigen Team habe ich mich direkt wohlgefühlt und es herrscht ein hervorragendes Arbeitsklima.

Besonders gut gefallen mir die jährlichen Eigentümerversammlungen, denn dort ist man mitten im Geschehen, was sehr vielfältig, abwechslungsreich und super interessant ist.

Ich bin sehr froh Teil der Immobilien Regional AG zu sein und erfreue mich jeden Tag etwas Neues dazu zu lernen."

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.